HORSTKEMPER erweitert erneut den Maschinenpark

16. Dezember 2021

Nachdem HORSTKEMPER bereits im vergangenen Jahr die Fertigungstiefe mit einer Investition in eine Laserschneidanlage und eine CNC-Abkantpresse deutlich erhöht hatte, stand in diesem Jahr die Anschaffung einer CNC Fahrständerfräse an.

Durch den erweiterten Maschinenpark und den daraus resultierenden Fertigungsmöglichkeiten, erhöht HORSTKEMPER seine Wertschöpfung im Maschinen- und Anlagenbau und kann zugleich die Auslastung sowie den Produktionsfortschritt besser steuern. Darüber hinaus bleiben know-how-intensive Baugruppen während des gesamten Fertigungsprozesses im eigenen Haus.

Noch flexibler auf Kundenwünsche eingehen

"Mit dieser Investition senden wir ein deutliches Signal an unsere Kunden, um auch zukünftig noch flexibler auf die Kundenwünsche bei der Produktion unserer Maschinen und Anlagen eingehen zu können", betonen die Geschäftsführer Norbert Horstkemper und Helmut Wiesing.

Dabei beeindruckt das Fahrständer Fräs- und Bohrzentrum mit seinen beachtlichen Abmessungen und der technischen Ausstattung:

  • Fahrweg X: 8.000 mm
  • Fahrweg Y: 1.500 mm
  • Fahrweg Z: 2.200 mm

 

Auch die Laserschneidanlage überzeugte in Verbindung mit der CNC-Abkantpresse durch ihre Möglichkeiten:

Trumpf Laserschneidanlage und CNC-Abkantpresse für Materialien und Abmessungen:

  • Stahl-, Edelstahl- und Aluminiumbleche
  • Bauteilabmessungen max. 4.000 x 2.000 mm
  • Blechstärke bis 25 mm (15 mm Abkanten)

Kontakt:

Horstkemper Maschinenbau GmbH
Helmut Wiesing
Löfkenfeld 65
33397 Rietberg-Mastholte
Tel.: +49 2944 / 9702 - 0
Fax: +49 2944 / 9702 - 33
E-Mail: h.wiesing@horstkemper.de
Internet: www.horstkemper.de